Skulpturen-Galerie:
Amazonen

Amazonen I 1990
Bronze
Serie von 12
Ausverkauft
Amazone III und IV 1998
Pers.Travertin
Privatbesitz
Amazone V 1999
Oberhofner Schilfsandstein
Privatbesitz
Amazone VI 1999
Carrara-Marmor
Privatbesitz
Amazone VII 1999
Cristallina-Marmor
Privatbesitz
Amazone IX
2003

Carrara-Marmor
Privatbesitz
Die Grundform dieser Skulpturen stammt von der Amazone aus dem Zyklus der Fruchtbarkeit - sie hat ihren Ursprung in der Schwertform. Um diese Form zu erforschen, habe ich lange experimentiert; ich versuchte, den weiblichen Körper und das Schwert zu vereinen - etwas, das mir zunächst unmöglich erschien. Irgendwannd hatte ich einen Frauen-Torso vor mir: erotisch und trotzdem klar gehalten, mit präzisen Flächen und Kanten. Dieser Körper hatte eine volle und eine flache Brust - wie die Amazonen der griechischen Mythologie. Da mir der Rhythmus der Volumen gefiel, habe ich damit herumgespielt und es entstanden Halb-Torsi, Torsi und ganze Frauenfiguren.