News
Kurse/Workshop
Skulpturen
    Aktuelle Arbeiten
    Ausstellungen
    Galerie
Margrit Leuthold
Gästebuch
Kontakt

Margrit Leuthold

Aktuelle Arbeiten

Im Sommer 2011 machte ich eine kleine Marmor-Skulptur: eine 'Sternguckerin'. Jahre zuvor schon hatte ich diese Sehnsucht in mir und hatte auch Skizzen ange­fertigt. Es sollte eine kleine Figur nur für mich werden. Beinahe schämte ich mich ein wenig - war sie nicht etwas kitschig?
Zu meinem grossen Erstaunen war jedermann/-frau entzückt und sofort wollten zwei Begeisterte sie kaufen. Also machte ich noch eine zweite.
Und so ging das weiter. Unterdessen sind (nebst ca. zehn Modellen) sieben Stern­guckerinnen in verschiedenen Materialien und Grössen entstanden.
Über viele Jahre habe ich Engel gemacht, dann wurden es Flügel und schliesslich Schwingungen. Eigentlich immer das gleiche Thema: die Sehnsucht des Menschen nach Spiritualität.
Ich glaube, dass diese Sternguckerinnen eine einfache, liebevolle, sinnliche und sofort verständliche Variante dieses Themas sind.

Sternguckerin Sternguckerin Sternguckerin 'Sirius' Sternguckerin 'Juno' Frau Meier mit einer kleinen Sehnsucht Sternguckerin 'Venus' Sternguckerin 'Vesta'
Sternguckerin 'Sirius'
Link zu früher hier vorgestellten Skulpturen.