Zurückliegende Gästebucheinträge
11.05.03 bis 30.05.03

Zurück zur Übersicht

30.05.03, Hobi Reini, Maur
Sali Margrit, auf meinem Parkplatz stehen immer noch ca. 700 kg teilweise bearbeiteter Muschelkalk. Die "vollendete" Seite schaut zu unserem Wohnraum, die "unvollendete" auf die Zufahrtsstrasse. Die Skulptur erinnert mich an eine unvergessliche Kurswoche, damals noch in Ramsen. Intensive Auseinandersetzung mit dem Stein, mit mir selbst und mit lieben Menschen sind mir in bester Erinnerung. Das Projekt war, wie so manches meiner Projekte, ein kleines Nümmerchen zu gross. Aber, ist ein vollendetes Werk ein besseres Werk als ein unvollendetes? Wenn ich es schaffe, schicke ich dem Webmaster ein Bildchen vom meinem Parkplatz.
Mit ganz herzlichem Gruss
Reini alias hobi@ggaweb.ch
11.05.03, Leuthold Ela, Oberhasli
Teil 1: Begegnung. Ich mache einen Spaziergang, ahne nicht welches wunderbare Abenteuer mich erwartet. Über die Pforte des Auges trete ich ein. Über den Spiegel der Seele?, einer Seele?, meiner Seele? Das Rad, immer in Bewegung, unaufhaltbar geht es, dreht es, klickt es, weiter und weiter vorbei an : Mut, Kraft, Schutz, Wärme, Liebe, Freude, Perfektion, Schönheit, Stolz, Trauer, Anmut, Erotik, Reinheit, Verletzlichkeit, Zurückhaltung, Fremdheit, Klarheit, Verbundenheit, Traum, Geborgenheit, Einsamkeit, Wirklichkeit, Geradlinigkeit, Vollkommenheit... Mein Spaziergang wurde zu einer Reise , tief hat es mich berührt. Du bist eine wunderbare Künstlerin, deine Arbeiten wiederspiegeln Dich, einfach etwas einmaliges mit all den Begegnungen. Danke, Ela
11.05.03, Leuthold Ela, Oberhasli
Teil 2: Persönlich. Das absolut " beste Kunststück " durfte ich erwerben: Deinen Sohn. In Liebe deine Schwiegertochter.
11.05.03, Leutholdn Ela,: Oberhasli
Teil 3 und letzter : Fremder Hier angekommen , noch nie einen Hammer und Meisel in der Hand gehabt? Ich erzähl dir meine Geschichte. Angesteckt von all den wunderbaren Arbeiten von Mägi, wollte ich es auch mal versuchen, klar war das ich mit Ihr die beste Unterstützung habe die ich kriegen konnte. Hier ist vielleicht auch noch wichtig zu erwähnen das ich absolut alles andere bin als begabt.Trotzdem ran an den Stein! Du stehst da , vor dir dieser Stein und irgendwo darin verborgen , du kannst es schon fühlen (dauert ein bisschen ) deine Skulptur. Der erste Schlag , es könnte hier schon gut möglich sein dass du denkst : jetz hab ich`s versaut, keine Panik, schlag auf schlag immer weiter. Ich schwöre, in dieser ersten Nacht konnte ich nicht schlafen noch immer hörte ich das pochen, schlagen , splitten des Steins, rhythmisch - gleichmässig, eigenartig? " Nei es hät mi eifach total ine zoge " Irgenwann bekommst du Sicherheit und etwas einzigartiges beginnt zu entstehen. - Dein Werk - ein tolles Gefühl Die 279. Besucherin war ich , Ela
11.05.03, Leuthold Beat (Sohn), Oberhasli
Hallo leibe MAMA, ich möchte dir einen ganz schönen Muttertag wünschen und danke dir für deinen Einsatz mich auf den rechten Weg zu bringen. Alles Gute... Kuss Beat.

Zurück zur Übersicht